Meine Projekte und warum ich gerade nicht kann

Hallo mal wieder!

Es ist Montag und ich habe nicht gearbeitet. Warum? Tja, mein Grafik-Tablet, welches neben dem Laptop mein Haupt-Arbeitsmaterial ist, das streikt. Nicht immer, aber immer mal wieder. Manchmal geht’s und manchmal nicht. Das ist dumm, aber ich versuche über die Runden zu kommen, bis das Neue geliefert wurde.
Also versuche ich jeden Tag so ab und an ob das Tablet jetzt gerade Lust hat zu einer Zusammenarbeit mit mir und falls ja, arbeite ich weiter an einem meiner Projekte. Die Stelle ich hiermit mal kurz vor.

JAGS RPG

Eines der Projekte, an denen ich arbeite ist ein Tabletop Rollenspiel namens JAGS, welches jetzt neu aufgelegt werden soll. Wenn du also hier die Website besuchst, siehst du noch die alte Version.
Dafür mache ich Charakter-Designs. Wer mich schon kennt weiß, dass das total mein Ding ist. RPG, Science Fiction und dazu Charaktere zeichnen? Super!

BattleMonk_sheet

 

Game Of Wits

Ein anderes Projekt ist ein Musik-Video für die Holländische Band Shireen. Es soll ein Lyric-Video werden, also eines in dem der Songtext eingeblendet wird und dafür mache ich die Illustrationen. Die werden dann noch ein wenig mit Animation aufgepeppt und zur Musik abgespielt. Der Song heißt „Game Of Wits“. Auch dieses Projekt macht mir sehr viel Spaß, besonders da wir so zusagen zusammen gekommen sind, weil wir gegenseitig unsere Kunst mochten. Mir gefällt die Musik (nennt sich Witchpop, hatte ich vorher auch noch nie von gehört) persönlich und das allein ist schon motivierend. Noch dazu ist Sängerin Annicke wirklich nett, ich werde sie höchstwahrscheinlich dann auch nächsten Monat mal persönlich kennen lernen.
Dazu habe ich auch vorhin mein Portfolio aktualisiert und drei der bereits fertigen Illustrationen hochgeladen.

frame3_web-view

Skýmir

Das dritte habe ich ja bereits in den letzten zwei Beiträgen erwähnt, beziehungsweise schon mal einen Ausschnitt aus der Geschichte veröffentlicht.
Hierzu kann ich auch ohne Tablet prima Fortschritte machen. Am Wochenende habe ich mal die Füße hochgelegt, gebe ich zu, das muss auch mal drin sein. Heute waren sie dafür viel in Bewegung. Aber ich habe schon wieder viel vor mit dem Projekt Skýmir. Mir ist gestern spontan, wenn auch nur im Groben, eine weitere Episode eingefallen.
Aber vorerst muss ich mal die Erste zu ende bringen! Da werde ich mich diese Woche natürlich noch befleißigen.
Außerdem habe ich im Moment richtig Lust auf ein(e?) Environment Art. Eine Landschaft oder ein Gebäude. Das will ich auch unbedingt bald in Angriff nehmen.

Freizeit genießen

Diese unfreiwillige Freizeit kann ich leider nur schwer genießen. Aber wenn mein Tablet gerade funktioniert, arbeite ich auf jeden Fall weiter. Und wenn nicht, ist Zeit für mein eigenes Projekt.
Trotzdem möchte ich, solange ich es gerade kann (bietet sich ja geradezu an) wenigstens versuchen die Zeit, in der das Tablet wieder nicht will, für mich persönlich zu nutzen.
Zum Beispiel war ich recht aktiv, bin viel spazieren gewesen, befolge auch ganz brav meinen (Kraft-)Trainingsplan und …nee, zum Spielen komme ich gerade irgendwie nie. Habe anscheinend immer was „Besseres“ vor. Aber das will ich auch. Eigentlich spiele ich gerade „Seven: The Days Long Gone“, aber ich fange demnächst mit „Madden NFL 18“ an. Mal sehen wie das läuft, ich habe nur wenig Ahnung von Football, alle Ahnung die ich habe kommt von Bloodbowl (digital und auf dem Brett), aber das will ich ändern. Und zwar bevor die nächste Saison beginnt, damit ich dieses Mal auch was kapiere!

So viel von mir so weit.
Worüber würdest du gern nächstes Mal lesen?

Advertisements

3 Kommentare zu „Meine Projekte und warum ich gerade nicht kann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s